Worum geht es auf daseinealles.de?

Es geht um Freiheit: um die Frage, wie man als Individuum unter dem Einfluss von Gesellschaft und Medien ein freies und selbstbestimmtes Leben führen kann.

Auf der einen Seite geht es darum zu erkennen, wie unsere Gesellschaft funktioniert und wie wir durch Medien gelenkt und beeinflusst werden.
Auf der anderen Seite möchte ich zeigen, wie du trotz der Erwartungen und Einflüsse von außen, deinen Weg nach innen findest, mit dir selbst in Kontakt gehst und bleibst und so endlich anfangen kannst deine innere Wahrheit zu leben und damit ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

ein freies und selbstbestimmtes Leben

Was dich hier erwartet:

DenkanstößeGesellschafts– und Medienkritik

Hier hinterfrage ich die allgemein anerkannte „Normalität“ aus meinem ganz persönlichen Blickwinkel. Es geht um Normen, Idealbilder, den Alltag, das Arbeitsleben, Beziehungen, Strukturen; um alles, was in unserer Gesellschaft relevant ist und uns durch Medien vermittelt wird.

Ich möchte Probleme aufzeigen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht sichtbar scheinen, gesellschaftliche Phänomene ausleuchten und aus meinen persönlichen Erfahrungen und Empfindungen schildern, was dahinter steckt.

Ich möchte dich dazu anregen Funktionsweisen und Strukturen von Gesellschaft und Medien zu reflektieren und auch dein eigenes Verhalten immer wieder zu hinterfragen.

InspirationenPersönlichkeitsentwicklung

Hier möchte ich meine persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung mit dir teilen. Dabei geht es um Selbstreflexion, Selbstfindung, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstvertrauen und Selbstverwirklichung.

Ich möchte dir dabei helfen die äußeren Einflüsse immer weiter auszublenden, damit du deinen Blick ungestört nach innen richten kannst. Ich möchte dir zeigen, wie du deine wahren Bedürfnisse erkennst, eigene Werte bildest, deinen Lebenssinn findest und deine Träume verwirklichst.

Dafür gebe ich dir meine persönlichen und selbsterlernten Methoden und Tipps mit auf den Weg. Damit du zu dir selbst findest und deine eigene innere Wahrheit ausleben kannst.

Was dir ein freies und selbstbestimmtes Leben bringt:

Glück und Frieden.

Alles hängt zusammen. Alles ist in Bewegung. Nichts ist wirklich voneinander trennbar.
Du bist Du: ein Individuum auf diesem Planeten. Genau wie ich und jeder andere. Und obwohl wir uns vielleicht niemals begegnet sind, oder jemals begegnen werden (außer durch diesen Blog), sind wir voneinander abhängig und füreinander zuständig sowie verantwortlich.

Das Glück der Welt hängt von dir ab
und dein Glück hängt vom Glück der Welt ab.

Denn jeder einzelne von uns gestaltet diesen Planeten und die Qualität der Zeit, die wir hier verbringen, durch sein eigenes Leben und Verhalten mit. Wie du dein Leben gestaltest, betrifft nicht nur dich. Nein. Es betrifft uns alle.

Das bedeutet jetzt nicht, dass du versuchen sollst, es allen anderen Recht zu machen. Nein, ganz im Gegenteil:

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Ich wünsche mir, dass du damit anfängst, dich nur auf dich zu konzentrieren. Ich wünsche mir, dass du dich in erster Linie um dich kümmerst. Ich möchte, dass du zu dir selbst findest, dass du dich von gesellschaftlichen Zwängen befreist und dass du dich von äußeren Einflüssen loslöst.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass du voll und ganz du selbst bist, dass du frei bist, dass du glücklich bist.

Vom Glück des Einzelnen profitieren alle.

Denn diese Welt braucht dich! Dein wahres Ich mit allen Facetten und Eigenheiten, frei! Nicht das Du, was deine Eltern erwarten, nicht das Du, was die Schönheitsindustrie erwartet, nicht das Du, was dein Chef oder irgendjemand sonst erwartet. Nein, die Welt braucht dich!
Echt – Live – Unzensiert und in Farbe.

Du hast eine Aufgabe in diesem Leben: deine innere Wahrheit zu leben – ganz du selbst zu sein – frei zu sein – glücklich zu sein. Wenn du glücklich bist, ist diese Welt automatisch ein besserer Ort.

You are the change you want to see in the world.

Eine Win-Win-Stituation: Deine Freiheit ist ein Gewinn für diese Welt!

  1. Du führst ein freies und selbstbestimmtes Leben.

  2. Die Welt ist ein besserer Ort, weil es einen  glücklichen, erfüllten und zufriedenen Menschen mehr gibt.

Was du hier nicht finden wirst:

  • psychologische Beratung
  • Nachgelaber aus Ratgeber-Büchern
  • Food/Fitness/Beauty/Fashion/Travel Hacks
  • Oberflächlichkeiten
  • Inhalte zum Thema finanzielle Freiheit á la „Verdienst du schon Geld mit deinem Smartphone?“
  • Ego und Selbstdarstellung
  • wissenschaftliche Inhalte
  • Vorschriften und Grenzen
  • das universelle Patentrezept für ein glückliches Leben

Was du hier auf jeden Fall findest:

  • Texte, die von Herzen kommen
  • echte und authentische Erfahrungsberichte und selbst gewonnene Erkenntnisse
  • Geschichten aus meinem persönlichen Leben
  • ganz viel Liebe, Gefühl, Ehrlichkeit und Offenheit
  • selbst erlernte und angewendete Methoden und Tipps zur persönlichen Weiterentwicklung

Hast du Lust mit mir die Welt zu verändern?

Dann bleib doch dabei, vernetze dich mit mir in den sozialen Meiden, oder abonniere meinen Newsletter.

Ich würde mich sehr darüber freuen! 🙂

Übrigens: Wenn Du mehr über mich als Person erfahren möchtest, klicke hier.

 

Schön, dass es dich gibt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken